Thema:
The evil within 2 flat
Autor: Deadly Engineer
Datum:29.01.18 08:16
Antwort auf:Durchgezockt Nr. 36 von wantan

Ja, es ist viel besser als Teil 1, zumindest gab es eigentlich keine wirklichen so "Arschlochstellen" wie da, vielleicht mal abgesehen von einem Bossfight .

Was ich allerdings weniger toll fand war zum einen der recht zähe Einstieg bis das Spiel mal richtig losgeht, was dann auch bei einem NG+ oder einem zweiten Durchgang ziemlich nervt, und es war mir zu viel abgedrehtes Pyscho-Spielchen mit ständigen Schauplatzveränderungen, und dieses Spielchen von wegen Tür verschlossen, dann wieder auf, Tür verschwunden, Tür wieder da. Da war dann stellenweise ein bißchen viel hin- und hergerenne was ich dann etwas lästig fand.

Aber abgesehen davon hat mir der Rest wirklich gut gefallen, auch wenn es leider nicht ansatzweise an RE4 herankommt. Es ist leider nicht annähernd wirklich gruselig und auch das Gefühl ständigen Terrors und Verfolgtwerdens von RE4 fehlt leider, auch wenn man sich sichtlich bemüht hat da ranzukommen. Aber dafür hätten Story und Weltaufbau halt vermutlich etwas bodenständiger sein müssen.

Kann man imho spielen, man verpaßt aber auch nicht wirklich was wenn nicht. Solide 7/10 Jumpscares.


< antworten >