Thema:
Story beendet: Aus meiner Sicht ein Meisterwerk! flat
Autor: paiste
Datum:28.01.18 19:04
Antwort auf:Celeste [Multi] von Fred LaBosch

Celeste hat mich wirklich beeindruckt!

Ein umfangreiches JnR der Extraklasse mit ernstem Storythema und vorzüglicher Musik. Es steuert sich famos, hat eigene Ideen, ein Checkpointsystem und einen hoch angesiedelten, aber ausbalancierten Schwierigkeitsgrad. Es ist nahezu exakt auf meinen Stil, mein Können und meinen Frustlevel angepasst.

Wo Super Meat Boy mich richtig gefrustet hat, lässt Celeste mir noch genau so viel Platz, so daß die Motivation überwiegt. Ich kann kaum glauben in 4 Tagen ca. 16 Stunden mit dem Titel zugebracht zu haben. Abseits der Hauptstory ist übrigens noch so einiges zu tun. Aber keine Spoiler hier.

Die Story von einer mit sich selbst, ihren Ängsten und Depressionen kämpfenden Madelein, finde ich gut eingebunden. Auch hier macht die Musik so einiges aus. Das Gesamtbild finde ich gar ein bisschen rührend. Super gemacht.

Bei sehr vielen Spielen regel ich die Musik auf 0%. Hier ist sie allein es wert, das Spiel zu kaufen. Wao!

Es drängt mich nun dazu, was ich quasi nie mache, dem Entwickler und der Komponistin per Twitter o.ä. zu danken.

Nun ja, diese Euphorie wollte ich mal kurz mit euch teilen. Vielleicht sieht es ja der eine oder die andere ähnlich.



Gruß
paiste

PS: Von meinen ~150 Leuten auf der Freundesliste hat niemand diese Spiel :-(


< antworten >