Thema:
Re:Blick in die Kurve (Lenkrad) flat
Autor: 17383
Datum:28.01.18 11:55
Antwort auf:Re:Blick in die Kurve (Lenkrad) von G'Kyl

>>>>Kann man das irgendwie einstellen, dass der Winkel um einiges kleiner ist?
>>>
>>>Nicht, dass ich wüsste. Aber wozu brauchst du das? Man kann den Kurvenverlauf immer sehen, Kontrahenten verfolgt man im Rückspiegel und Überholende auf dem Radar.
>>
>>Also ich fahr in der Cockpitansicht und je nach Auto nimmt die A Säule gefühlt 1/2 vom relevanten Teil des Bildes in einer Kurve ein. Manchmal hab ich da das Gefühl, dass ich mit einem leichten Blick nach links mehr von der Kurve sehen würde.
>
>Ist auch so. Und man hat meistens keine (brauchbaren) Rückspiegel, weshalb die Cockpitsicht für gescheit simuliertes Fahren leider nicht zu gebrauchen ist. :(
>
>Ich nutze deshalb die mit dem einen breiten Rückspiegel - man MUSS einfach hinter sich fahrende Kontrahenten im Auge behalten können, während man nach vorne schaut, alles andere hat mit Rennsport weniger zu tun, als gut fürs Spiel ist.
>
>So sehr mir das Cockpit selbst fehlt, nur mit dieser einen Sicht sieht und fährt man halbwegs so, wie man es in einem echten Auto tut, weshalb ich sie dir ans Herz legen würde, eben auch für die Kurven.
>
>Edith: OH, ACH SO!! Aber du kannst die Position deines Sitzes nach oben, unten, vorne und hinten verändern! Das macht den Blick aus manchen Cockpits zumindest ein wenig besser. Schau mal im Menü, während du im Auto sitzt.
>----------------------
>Gesendet mit M! v.2.6.6


Das ist das erste, was ich in einem neuen Auto einstelle. Das ist evtl sogar auch ein Teil des Problems. Die Sitzposition schieb ich soweit wie möglich nach vorne bei den meisten Autos. Quasi die Oma Position :-D Evtl zoom ich mal wieder bisschen raus und sehe dadurch etwas mehr links und rechts..


GT Sport ist auch das erste Spiel, das ich mit der Cockpitview gut spielen kann. Die letzten 20 Jahre bin ich ausschließlich aus der Motorhaubensicht gefahren. Aber mit dem Lenkrad hab ich mich mal gezwungen und ich fahre damit wirklich “gut”!


< antworten >