Thema:
Yolo! flat
Autor: JPS
Datum:26.01.18 01:24
Antwort auf:Celeste [Multi] von Fred LaBosch

Hab auch mal ein bisschen reingespielt. Bisher gefällt mir eigentlich alles.

Der Dash-Sprung ist eine geniale Mechanik und auch wie die Haare dann als optischer Hinweis blau werden und man mit den Kristallen einen zweiten Dash bekommt, wirkt sehr vielversprechend was Feinschliff und die Gestaltungsmöglichkeiten künftiger Level angeht.

Die Dialoge finde ich super-witzig, wie damit trotz Fantasie-Sprache die Emotionen rübergebracht werden. Kombiniert mit den leicht animierten Bildchen entsteht so eine gute Bindung an den Charakter.

Beim Soundtrack gefällt mir wie dort zwar typische 16bit Klänge genutzt werden, das aber nur stellenweise und fließend in einen moderneren und aufwendigeren Track integriert. Meist fällt mir Musik bei Spielen kaum auf, aber in dem Fall hatte ich nach wenigen Minuten schon einen kleinen Ohrwurm.

Die bisher kniffligste Stelle, weil ich lange nicht auf die Lösung gekommen bin:

[http://maniac.videogamers.de/videos/Celeste%20Level%202-1.mp4]

Ist ziemlich am Anfang, also kein großer Spoiler.


< antworten >