Thema:
Ersteindruck nach 1-2 Spielstunden schon mal ganz fein! flat
Autor: paiste
Datum:25.01.18 23:34
Antwort auf:Celeste [Multi] von Fred LaBosch

Ha, lange habe ich drauf gewartet und heute auf PS4 mit Celeste begonnen.
Sie kann springen, sich zeitlich begrenzt an Wände klammern und einen Flitzer (dash ;-)) in der Luft ausführen. Es klappt schon einigermaßen, aber selbstredend ist noch viel Luft nach oben, denn ein bisschen ungewöhnlich fühlt es sich, trotz der sehr guten Mechanik und keinerlei Inputlag, noch an.
Ein Tod bedeutet übrigens sofortiges Rücksetzen an den Bildschirm-/Levelbeginn. Meat Boy lässt grüssen. Wenngleich hier die Level eines Kapitels alle zusammenhängen.

Es gibt Geheimnisse und Sammelbares, sowie ein bisschen Story und tolle Musik!

Ich habe das erste Kapitel und seine sogenannte  B-Seite gespielt. Letztere muss erst entdeckt werden und ist, eine äusserst heftige, abgewandelte Version des Kapitels. Ehrlich gesagt sollte man das zu Beginn lassen. Habe es zwar beendet, aber mit vielen hundert Toden ;-)
Die ersten Darkworld Level von Super Meat Boy sind ne ganze Ecke leichter ^^

Der Schwierigkeitsgrad der normalen Level ist bis dato mäßig, aber nicht ohne, wohl hauptsächlich aufgrund der für mich neuen Spielmechanik. Naja, nach einem Kapitel vielleicht zu früh viel zu sagen.

Was noch? Die Musik ist toll, die Grafik pixelig und liebevoll. Man kann zu Beginn jeden Raumes bzw. Levels speichern und, wenn man gar nicht klar kommt, den Hilfemodus aktivieren, wo man das Tempo verringern, unendliche Klammerzeit etc. einstellen kann. Habe das nicht probiert, nur gelesen.

Als 2D Jump and Run Fan fühle ich mich bestens aufgehoben. Freue mich drauf die Tage richtig einzutauchen :-)


Gruß
paiste


< antworten >