Thema:
Re:sieht spaßig aus :) flat
Autor: elementalMaster
Datum:25.01.18 17:23
Antwort auf:Re:sieht spaßig aus :) von tm

>Das grosse Problem ist halt VR - Da ist halt im Moment noch kein Markt da und selbst ein Riesenhit verkauft vielleicht 100.000 Einheiten. Bei nem Titel, der nicht gross vermarktet wird sind die Zahlen wahrscheinlich im einstelligen Tausender-Bereich, dh. schwer damit seine Broetchen zu verdienen.
>
>Generell ist die Devise immer: Wenn du's dir leisten kannst ohne Publisher 'n top game zu machen, mach das, da du sonst Revenues teilen musst. Falls du aber echt was Dickes im Ofen hast und ihr glaubt, dass das wie Bombe einschlagen koennte und ihr's alleine nicht schafft, dann wuerde ich das Ding 'n paar Publishern pitchen.


Verstehe, ja bei uns ist das mehr ein Hobby Projekt - aus Interesse/Liebe zum Medium und weil es von der Bucket List runter muss, mal ein eigenes VR Game zu entwickeln :D

Von daher stehen monetäre Aspekte nicht im Vordergrund, meine Kumpels und ich sind Freiberufler und machen sonst eher digitale Effekte im Filmbereich, und so einige Kenntnisse, zB von Maya, kann man natürlich sehr gut übernehmen :)
Zur Zeit arbeiten wir dann immer an dem Game, wenn keine Bezahljobs sind, und es ist echt schon ganz ansehnlich. Denke in 2-3 Monaten könnte man es als Demo oder Early Access veröffentlichen, um Feedback zu bekommen :)

Ich frage mich halt nur, wenn ich das Game als Privatperson in den Store stelle, was passiert, wenn einen dann jemand verklagt, weil er in seinen Glastisch gefallen ist… wäre man da mit einer GmbH besser abgesichert?

Gruß eM


< antworten >