Thema:
Re:Ich verstehe das mit der PSP nicht flat
Autor: laubkerl
Datum:25.01.18 15:30
Antwort auf:Ich verstehe das mit der PSP nicht von emka

>PSP: 80 Millionen Einheiten verkauft und damit erfolgreicher als der 3DS (70 Mio.).
>Und trotzdem hatte ich immer den Eindruck, dass die PSP weitgehend gefloppt war und nie im Rampenlicht stand, wie es anhand der Verkaufszahlen hätte sein müssen.
>
>Lag es an der Übermacht des direkten Konkurrenten Nintendo DS (155 Mio.)?
>Oder wurde die PSP zu früh geknackt und hat keine Software verkauft? Angesichts der riesigen Userbase können die Softwareverkaufszahlen auch nicht völlig weggebrochen sein.
>
>Ich verstehe es nicht.


Oh Mann, fucking PSP :(

Ich habe das Ding über alles geliebt, da gab es so geile Games die mich jahrelang gefesselt haben wie Lumines oder Hot Shots Golf, selbst die ganzen Ports wie Burnout, Tekken, GTA oder was auch immer waren sehr spaßig und meilenweit von dem Kinderkram Nintendos entfernt.

Leider hätte man wohl mehr Power gebraucht (hat schon arg geruckelt manchmal) und natürlich hätte Sony m.M.n. die Minidisc als übergreifendes Medium nutzen müssen um eine Kompabilität zu anderen Bereichen des Sony Entertainment Bereiches zu gewährleisten. Das Ding hätte nahtlos in eine große Produktwelt eingefügt werden müssen: PSP Games und Filme auch in der Playstation, Minidisc für Audio überall, Sony Fernseher mit entsprechendem Laufwerk usw. Vertane Chance.


< antworten >