Thema:
Re:Ich verstehe das mit der PSP nicht flat
Autor: Ihsan
Datum:25.01.18 15:08
Antwort auf:Ich verstehe das mit der PSP nicht von emka

>PSP: 80 Millionen Einheiten verkauft und damit erfolgreicher als der 3DS (70 Mio.).
>Und trotzdem hatte ich immer den Eindruck, dass die PSP weitgehend gefloppt war und nie im Rampenlicht stand, wie es anhand der Verkaufszahlen hätte sein müssen.
>
>Lag es an der Übermacht des direkten Konkurrenten Nintendo DS (155 Mio.)?
>Oder wurde die PSP zu früh geknackt und hat keine Software verkauft? Angesichts der riesigen Userbase können die Softwareverkaufszahlen auch nicht völlig weggebrochen sein.
>
>Ich verstehe es nicht.


Du vergleichst halt hier die falschen Produkte:
Die PSP kam 2004 raus, im selben Jahr wie der DS (!).
Hingegen erschien der 3DS erst 2011, also etwa 3 Jahre bevor die PSP eingesetllt wurde.
Gegen den direkten Konkurrenten DS sah die PSP keinen Stich und der 3DS hatte ja lange einen sehr schweren Stand am Markt (wobei da schon kaum einen mehr die PSP interessiert hatte).
Lifetime dürfte sogar eher die Stärke des DS die Zahlen der PSP mitgezogen haben, aber das ist reine Mutmaßung.


< antworten >