Thema:
Re:Super Metroid (SNES mini)... kleiner SPOILER flat
Autor: NoGoProGamer
Datum:24.01.18 12:14
Antwort auf:Re:Super Metroid (SNES mini)... kleiner SPOILER von Klees

>ist dein gutes recht es hakelig zu empfinden. Ich behaupte das Timing ist einfach etwas eng, was mir lange Zeit auch Probleme bereitet hat.
>
>>
>>ich muss auch heffer beim umständlichen waffenwechsel zustimmen. gerade zum ende hin wenn man alle items eingesammelt hat und die gegner widerstandsfähiger werden, kann es richtig ätzend werden.
>
>Auch hier verständlich aber gut in den Griff zu kriegen. Gibt eine Taste zum canceln also weiß man immer wo man gerade ist und eine Taste zum Durchschalten, also kann man die Eingabe komplett auswendig lernen wenn man mag.


Bei mir war es auch eher das Problem, dass sich Samus beim Wandsprung ständig zum Ball gemacht hat.

Waffen/-wechsel ist in der Tat das Schlimmste am Spiel; dadurch, dass man einen Extrabutton für den Dash hat - und nicht wie bei den Nachfolgern einfach eine gewisse Zeit laufen muss für den Speedbooster - braucht man halt einen Finger mehr. Entweder ist der Sprungbutton blöd gelegen oder laufen oder schießen.

Rennen ist afair nicht auf "R" oder "L" umstellbar, wodurch man zwar auf einen Diagonalschuss verzichten müsste, aber dafür bequemer an den Rest käme.


< antworten >