Thema:
Noooooo flat
Autor: magus
Datum:23.01.18 17:44
Antwort auf:oh Mann... von Scarface

Remake: Ein Spiel bei dem man alle Assets nochmal von Grund auf Neuprogrammiert und das am besten in einer neuen Engine. Das Spiel muss also komplett "Neu" entwickelt werden und man orientiert sich dabei am alten Titel. Es ist sozusagen Re-Made!

Remaster: Ein Spiel, bei dem man das alte Spiel und die Engine als Grundgerüst nimmt (Master Chief Collection z.B. kann man auf Knopfdruck zwischen alter und neuer Grafik umschalten und RE HD Remaster ist das selbe Spiel nur in höher Auflösung usw.) und das Spiel an den aktuellsten Stand der Technik anpasst.

Kann doch echt nicht so schwer sein!!!111elf ;) ;) ;)

Ob am Ende ein und das selbe Spiel dabei rauskommt ist vollkommen Latte, weil es bei Remaster und Remake nur um den Arbeitsaufwand geht, den man braucht um das Spiel fertigzustellen.

Ein Remaster kann von kleinen Teams mal eben schnell abgefrühstückt werden und ein Remake muss von großen Teams mühselig rekonstruiert werden.


< antworten >