Thema:
Re:kleiner Nachschlag flat
Autor: suicuique
Datum:23.01.18 15:14
Antwort auf:Re:kleiner Nachschlag von BOzard

>>Hm, für mich ist ein Remake schon ein neues Spiel, das eben nicht nur hübscher aussieht und klingt und ein paar vertauschte Knöpfe hat.
>
>Naja, dann könnte man aber auch gleich tatsächlich ein neues Spiel, oder einen Nachfolger machen. ;)
>
>Aber gut, inwieweit ein Remaster/Remake eine Neuauflage vom Original abweichen darf, ist halt Geschmackssache.
>
>Bei der Definition nähere ich mich halt über die Technik, du über den Inhalt.


Wo Du dann aber ganz schnell in argumentative Problemzonen geraten kannst: Ports, Upscales, fließende Generationen, PC. Alls das bietet höhere Auflösungen, höhere Frameraten und teils bessere Texturen. kurz: bessere Technik.

Und viele Entwickler von "Remakes" die nicht weniger gemacht haben (komplette Engine ausgetauscht und neu grafische Assets) haben ihre "Remakes" offiziell als Remasters verkauft (siehe zb die HALO collection, Homeworld Collection, ...)

Aber soll jeder sehen wie er mag. Die Argumente für und wider kann man in dem Thread mittlerweile zigfach nachlesen.

EDIT: So sehr ich daran auch anecke, sind das größte Argument für ein Remake in meinen Augen die Änderungen in der Art Direction und die leicht geänderte Atmosphäre die als alternative Interpretation ausgelegt werden kann.

gruß


< antworten >