Thema:
Re:kleiner Nachschlag flat
Autor: BOzard
Datum:23.01.18 14:47
Antwort auf:Re:kleiner Nachschlag von G'Kyl

>Hm, für mich ist ein Remake schon ein neues Spiel, das eben nicht nur hübscher aussieht und klingt und ein paar vertauschte Knöpfe hat.

Naja, dann könnte man aber auch gleich tatsächlich ein neues Spiel, oder einen Nachfolger machen. ;)

Aber gut, inwieweit ein Remaster/Remake eine Neuauflage vom Original abweichen darf, ist halt Geschmackssache.

Bei der Definition nähere ich mich halt über die Technik, du über den Inhalt.

>>Aber abschließend noch eine Gegenfrage in die andere Richtung: wenn SotC für dich bloß ein Remaster ist, was war dann das Resident Evil Remaster? ;)
>
>Das kenne ich nicht, weder das Original noch die neue Version. :) Was haben sie damit denn gemacht?


Naja, das Gamecube-Spiel genommen, zusätzlich zur 4:3 Aspect Ration noch ein dynamisches 16:9-Format angeboten, eine neue Steuerungsoption eingebaut und die Schose in HD-Rendern lassen. War jetzt aber auch nur ein Beispiel. Vielleicht nicht das beste. dabei hätte ich gar nicht soweit gehen müssen. Vergiss das Beispiel und tausche bei obiger Frage SotC (PS3) mit Resident Evil aus. ;)


< antworten >