Thema:
Durch, ich finde es Hammer flat
Autor: Scarface
Datum:23.01.18 10:10
Antwort auf:NieR Automata (Nier 2) - Gameplay Video von odst-soldier

So, habe jetzt alle relevanten Enden erspielt und noch ein paar mehr.

Storymäßig blicke ich nicht zu einhundert Prozent durch muss ich gestehen :)
Genug um mitreden zu können und definitiv muss ich auch sagen, wer das Game nur einmal durchgezockt hat, hat nichtmal 50 Prozent vom Spiel gesehen.

Kann man kacke finden, ich fand es einfach nur super. Wie man immer Schicht für Schicht etwas mehr von der Story (nicht) versteht ist echt klasse gemacht :))

Mir hat sogar der zweite Durchgang nach einer kurzen Eingewöhnung sehr gut gefallen. Finde, dass es hier schon sehr viele interessante Zusatzinfos und Passagen gegeben hat. Was aber danach abgeht ist ja einfach nur komplett krass. Ein mindfuck nach dem anderen.

Ich liebe es auch spielerisch. Wie die einzelnen Gameplayelemente miteinander vermischt werden, ob Prügelspiel, Ballerspiel, twin stick shooter, Rollenspiel, Textadventure... das ist einfach nur kurzweilig und spaßig über die gesamte Distanz.

Musik ist einfach nur geil. Der beste Soundtrack des Jahres für meinen Geschmack. So viele geile, perfekt passende Musikstücke die toll komponiert sind. Hammer.

Es müsste sehr viel mehr Spiele geben, die einfach mal etwas Neues ausprobieren oder bekannte Zutaten so souverän miteinander vermischen.

Von mir gibt es 9/10, es ist ein kleines Meisterwerk imo.


< antworten >