Thema:
Re:Habe da eine Idee... flat
Autor: tm
Datum:22.01.18 21:21
Antwort auf:Habe da eine Idee... von Kilian

>Das sieht nach einem wirklich coolen Mario-Kart-Klon aus, jedenfalls was das Fahren und Münzen sammeln angeht! Items fehlen ja (noch)... :)
>
>Der Bus hat mich an Crazy Taxi erinnert und auf eine Idee gebracht: Warum sammelt man an den Rändern nicht lieber Fahrgäste statt Münzen ein? Dann könnte es Stationen geben, in denen man Fahrgäste aufnehmen und - bspw. eine Runde weiter - wieder abgeben kann.
>
>Folgende "Layer" geben dem Gameplay dabei seine Tiefe:
>
>1. Mehr Fahrgäste sorgen zuerst für einen Boost und - wenn man es verpasst sie abzugeben - für einen Slowdown. (Ziel wäre es, vor seinen Mitspielern Fahrgäste aufzunehmen und wieder abzugeben, um am Ende schneller zu sein und als Erster durchs Ziel zu kommen.)
>
>2. Stationen haben nur begrenzte Kapazität für die Abgabe und Aufnahme von Fahrgästen.
>
>3. Abgegebene Fahrgäste benötigen ein paar Sekunden Erholungszeit, bevor sie wieder aufgenommen werden können. Spieler können so ihren Mitspielern zuvorkommen und strategisch Stationen mit Fahrgästen besetzen, um sie als Abgabeort zu blockieren.
>
>4. Stationen mit mehr zu vergebenden Fahrgästen (= mehr Boost) sind durch Hindernisse und / oder Strecken-Layout schwerer zu erreichen, als Stationen mit weniger Fahrgästen.
>
>5. Stationen mit mehr Kapazität für die Aufnahme von Fahrgästen (= ggf. weniger Slowdown), sind durch Hindernisse und / oder Strecken-Layout schwerer zu erreichen, als Stationen mit weniger Kapazität.
>
>Denkbar wäre außerdem:
>
>1. Man kann verschiedene Fahrgäste nur bei bestimmten Stationen aufnehmen und abgeben, bspw. gelbe Fahrgäste nur bei gelben Stationen.
>
>2. Man kann Slowdowns durch geschicktes Fahren (driften o.ä.) kompensieren.
>
>3. Man kann durch Items zusätzliche Features freischalten, bspw. mehr Beförderungskapazität oder außerordentliche Abgabemöglichkeiten für "bremsende" Fahrgäste.
>
>So, jetzt bist du dran! ;)


Hmm, ist mir vom Konzept her zu kompliziert, ausserdem war ich nie so'n Fan von Crazy Taxi. Wuerd das eher in ne Stunt Race FX artige Richtung pushen, nur, dass es wirklich auf Stunts ankommt und man so oft wie moeglich boosten muss, um der Schnellste zu sein.


< antworten >