Thema:
Hat was von Hexenjagd, das finde ich wiederum bedenklich flat
Autor: tonynash
Datum:22.01.18 20:23
Antwort auf:Meine 2 Cents zu dem Thema: von holzschwert


>Es geht mir um diesen Präzedenzfall, den es zu vermeiden gilt.
>Denn rechtes Gedankengut ist eben nicht in Ordnung - das gilt es nicht zu verharmlosen und dem Trend, dass so etwas mehr und mehr gesellschaftsfähig wird, entgegenzuwirken.
>


Sehe ich anders, linkes und auch rechtes Gedankengut sollte toleriert werden.
Das Problem hier ist wohl jedoch die persönliche Definition von links + rechts.
Linke-, Rechte-, oder sonstige radikale Gesinnung ist IMO fehl am Platz, und damit meine ich jedwede Ideologien, welche versuchen Verhaltensmuster aufzuzwingen, zu Gewalt aufrufen, dies gutheißen + praktizieren.
Wenn Vavras Verhalten nun also, nach wessen Meinung auch immer, völkisch rechts anzusiedeln ist, dann kann ich mit dieser 'Rechten' gut leben, da er zu keinerlei Gewalt aufgerufen hat und kein Gewalttäter ist. Er ist kein Straftäter und kein Verbrecher. Wen oder was er persönlich mag oder hasst ist für mich zweitrangig.


< antworten >