Thema:
Re:Call of Duty Ww2 Kampagne flat
Autor: wolfteam
Datum:22.01.18 19:33
Antwort auf:Re:Call of Duty Ww2 Kampagne von dixip

>>Hat mir sehr gut gefallen, auch viel besser als die Kampagne von Battlefield 1 die ich vor einigen Tagen beendet habe.
>
>Die Kampagne von BF1 ist auch nur zusammenhangloser Crap, spielerisch völlig uninspiriert, mit ganz wenigen kleinen Highlights.
>Dass CoD das toppen würde, ist keine Überraschung.
>
>Trotzdem ist die Kampagne von CoD-WW2 auch ziemlich lust- und lieblos, ohne frische Ansätze, ziemlich schlauchig und ziemlich plötzlich zu Ende.
>
>
>>Wie  in guter (Anti)Kriegsfilm zum mitspielen.
>
>Machst Du den "Anti"-Part an den Zwischensequenzen fest, wo unsere Helden so groß "leiden"? Ich fand das alles eher ziemlich platt, natürlich mit vielen Anleihen bei den fünfzehntausend vorherigen Weltkriegsshootern, die ihrerseits bei Filmvorbildern wie Save Private Ryan oder Band of Brothers geklaut haben.
>
>Aber bei einem Antikriegsspiel sollte das...
>
>>Okaye Story, geile setpieces und richtig gute Action. Und Nazis töten ist noch immer ein sinnvolles und befriedigendes Unterfangen!
>
>... nicht zum Fazit gehören. Da müsste man mal schlucken oder zumindest mal reflektieren, was da gerade passiert ist.
>
>CoD hat das bei mir schon mal erreicht, bei einigen Einsätzen in Modern Warfare 1, wenn man auf 'Veteran' tausend Mal ins Gras beißt oder einfach total sinnlos von einer Atombombe gekillt wird.
>
>Das waren Momentaufnahmen, im Grundsatz ist CoD genau das...
>
>>Für mich ein unterhaltsames erwachsenes modernes Videospiel.
>
>...nämlich überhaupt nicht, sondern ne wilde Actionachterbahn für pubertierende Kids, die Spaß haben, mit der Schrotflinte Gedärme über den Bildschirm zu spritzen.
>
>Spiel halt mal World at War, Black Ops, Modern Warfare Remastered oder Infinite Warfare, wenn Du mal bessere Kampagnen im CoD-Gewand zocken willst. WW2 ist zwar besser als Advanced Warfare, CoD3 oder Ghosts, aber mehr auch nicht.


Naja, ist halt Geschmacksache und ich sehe es nach wie vor so wie ich geschrieben hatte. Ich habe so ziemlich alle Call of Duty gespielt und mir taugt die Kampagne bei WW2 sehr da sie mich grad auch auf emotionaler Ebene gefesselt hat (ähnlich wie Full Metal Jacket oder Band of Brothers).

gesendet mit M!client für iOS


< antworten >