Thema:
Re:sieht spaßig aus :) flat
Autor: tm
Datum:22.01.18 17:36
Antwort auf:sieht spaßig aus :) von elementalMaster

>>[https://www.youtube.com/watch?v=t2Sul77n7hA]
>
>Das hattest du auch vor etlicher Zeit schon mal geposted, nur ohne Switch und rudimentärer Grafik oder? Wenn es noch 1-2 Jahre dauert, bis es rauskommt, macht das ja nix, dann steht es wenigstens nicht mehr so in direkter Konkurrenz zu Mario Kart :P


Jo, ist ein kleines Projekt, an dem ich immer wieder mal rumwerkle :)
>
>Ich bastle gerade mit ein paar Kumpels an einem VR Game. Letzte Woche haben wir tatsächlich den Schritt gemacht, es bei Steamworks anzumelden, damit unser Programmierer sich da mal die APIs angucken kann. Bin gespannt, ob wir es bis zu nem Release bringen :)
>
>Das was mir gerade etwas Kopfschmerzen macht ist die Frage, ob es nach hinten losgehen kann (zB rechtlich) das Game dort als Privatperson reinzustellen. Was sagst du als Profi dazu - kann man das bringen bei so einem Hobbyprojekt? Oder sollte man, falls das Spiel echt gut werden sollte, vor Release lieber versuchen, einen Publisher zu finden?
>
>Gruß eM :)


Das grosse Problem ist halt VR - Da ist halt im Moment noch kein Markt da und selbst ein Riesenhit verkauft vielleicht 100.000 Einheiten. Bei nem Titel, der nicht gross vermarktet wird sind die Zahlen wahrscheinlich im einstelligen Tausender-Bereich, dh. schwer damit seine Broetchen zu verdienen.

Generell ist die Devise immer: Wenn du's dir leisten kannst ohne Publisher 'n top game zu machen, mach das, da du sonst Revenues teilen musst. Falls du aber echt was Dickes im Ofen hast und ihr glaubt, dass das wie Bombe einschlagen koennte und ihr's alleine nicht schafft, dann wuerde ich das Ding 'n paar Publishern pitchen.


< antworten >