Thema:
Re:Fightpads ... flat
Autor: Montana
Datum:22.01.18 17:01
Antwort auf:Re:Fightpads ... von Optimus Prime

>[http://amzn.to/2n0GPYv]
>
>Dürfte das Modell sein mit dem du auch spielst?!


Ja, genau.
>Das D-Pad ist wirklich um Welten besser im Vergleich zum normalen Controller. An die etwas größeren Buttons muss ich mich noch ein wenig gewöhnen, da ich öfter mal R1/R2 betätige wo ich eigentlich ∆/o betätigen wollte. Dazu noch die Möglichkeit die Schultertasten per Knopf zu switchen funktioniert echt super.

Haha, damit habe ich auch noch zu kämpfen; will (!!!) mich jetzt aber daran gewöhnen. Erinnert mich an die X,Y,A,B-Thematik bei Nintendo. Verdrücke mich beim Hori-Pad immer noch mit mid-punch und heavy-punch. Heftig, wie tief das PS/360-layout in meinem Hirn eingebrannt ist.

>Ich besitze noch den Hori Fighting Stick Mini
>
>[http://amzn.to/2Dv3maR]


Ich habe die Tournament-Sticks von MadCatz (die in der schönen SFIV-Schachtel); vermutlich das Optimum.

>Aber ich glaube ich bin einfach Pads gewohnt. Mit Stick kämpfe ich mehr mit meinen Händen als auf dem Bildschirm.

Geht mir genauso, ich mag das Pad lieber.
>
>Wie sieht es eigentlich bei den Profis aus? Sind dort Pads verpöhnt? Sind nur Sticks das Wahre?


Sticks sind wohl das beste. Aber @gootecks und andere bestätigen immer wieder, dass man auch mit Pad ein guter Fighter werden kann.
>
>Ich bin froh, dass ich damals keine Unsummen für einen Stick ausgegeben habe wie ich es ursprünglich vor hatte :)


Doch ich bin froh, packe den Stick immer mal wieder aus und habe das Gefühl, etwas ganz Wertiges da in der Hand zu haben ;-P


< antworten >