Thema:
Re:Super Metroid (SNES mini)... kleiner SPOILER flat
Autor: Hanfling
Datum:22.01.18 16:07
Antwort auf:Re:Super Metroid (SNES mini)... kleiner SPOILER von NoGoProGamer

>>Kann natürlich daran liegen dass ich das Ding bestimmt 20 mal durchgezockt habe im Laufe der Jahre. Aber die Jumps funktionieren super gut und für jeden Boss gibt es entweder eine ziemlich bombenfeste Taktik oder gar einen Trick ihn zu besiegen. Die Spielbarkeit finde ich wirklich über aller Maße herausragend. Leveldesign ist etwas verzwickt manchmal (u.a. muss man auch mal durch geheime Bereiche um überhaupt weiter zu kommen -> Norfair, Wrecked Ship) aber gut machbar, ja.
>
>Stimmt schon, gegenüber den GBA-Teilen IST die Steuerung fummelig. Ist mir vor einiger Zeit auch "aufgefallen", als ich es mal wieder gespielt habe. Man muss sich schon sehr lange warm spielen. Dass es trotzdem funktioniert, zeigen ja diverse Speedruns bei AGDQ usw.



speedruns sind für mich jetzt nicht ausschlaggebend, weil die speedrunner das jeweilige spiel bis zur vergasung durchgenudelt haben. das die dann alle kniffe blind können ist klar.
ich bleibe dabei, dass alles was mit springen zu tun hat haklig ist. ich bin auch unzählige male bei senkrechten sprüngen von irgendwelchen platformen gefallen / abgerutscht, weil ich das timing nicht richtig hinbekommen habe. in solchen fällen bin ich dann typischer weise gerne auf den rücken von gegnern gelandet.

ich muss auch heffer beim umständlichen waffenwechsel zustimmen. gerade zum ende hin wenn man alle items eingesammelt hat und die gegner widerstandsfähiger werden, kann es richtig ätzend werden.

das sind aus meiner sicht valide kritikpunkte. dennoch ein zweifellos tolles spiel, dessen kultstatus durchaus berechtigt ist. aber bestes spiel ever....nä! :-)


< antworten >