Thema:
Re:Call of Duty Ww2 Kampagne flat
Autor: Scarface
Datum:22.01.18 10:15
Antwort auf:Re:Call of Duty Ww2 Kampagne von Ihsan

>>>>>Und Nazis töten ist noch immer ein sinnvolles und befriedigendes Unterfangen!
>>>>
>>>>Gott sei Dank hatte nicht jeder alliierte Soldat seinerzeit so viel Spaß am töten wie du heute, sonst wär von uns kaum einer hier.
>>>
>>>Vor allem, weil die Annahme "Wehrmachtssoldaten = automatisch fanatische Nazis" vollkommener Quatsch ist und ich es unerträglich finde, wie damit immer so salopp umgegangen wird.
>>>
>>>Unabhängig davon ist der zitierte Satz von wolfteam einfach zum kotzen.
>>
>>Ja, glaube ich.
>>
>>Damit macht man es sich aber ebenfalls zu einfach meiner Meinung nach.
>>Wenn es eine Diktatur gibt, unterstützt du sie entweder, oder du bekämpfst sie.
>>
>>Dazwischen gibt es imo nichts.
>
>Puh, jetzt sind Nazis zwar immer ein dankbares Opfer für solche Diskussionen, aber das ist schon ein arg simples Weltbild. Wenn Du das für jeden Fall von (empfundener) Ungerechtigkeit umsetzen kannst: Super!


Eine Diktatur ist ja per se simpel in der struktur und in der glaubensrichtung. Verstehe nicht, wie man auf eine Diktatur mit lauter Grautönen antworten sollte. Es gibt nur Einser oder Nuller.
Manches ist tatsächlich so simpel. Unterstütze ich im Falle der Nazis Genozid oder nicht?

Es gab einige Deutsche, die ihr Leben riskiert haben um Menschen zu retten und damit ganz klar Position gegen Hitler bezogen haben, trotz Lebensgefahr.


>
>>Wenn ich einfach "nur" Wehrmachtssoldat bin um nicht umzukommen, unterstütze ich damit die Diktatur, selbst wenn ich selbst gegen diese Diktatur bin.
>
>Oder Du bist eine arme Wurst die vermutlich nicht mal ein Zehntel der angeprangerten Vorgänge mitbekommt während ihr die Granaten um die Ohren fliegen... und vermutlich auch andere Probleme hat.


Ja klar, die Deutschen wussten nicht was mit den Juden passiert.
Okaaaaay....


< antworten >