Thema:
Hier meine 2 Cents zu dem Thema: flat
Autor: holzschwert
Datum:21.01.18 17:30
Antwort auf:Re:Egal wie gut das Spiel sein mag... von 17383

Ich hatte versprochen noch einmal meinen Eindruck zu schildern, sobald ich mich mehr mit dem Thema auseinandergesetzt habe.
Vieles wurde schon gesagt, deshalb hier nur kurz meine ganz persönliche Auffassung.
Die geht von meiner Überzeugung aus, dass ich Unternehmen, die unter rechtsradikaler Führung stehen, nicht unterstütze.

Herr Vávra ist nach dem was ich bis recherchiert habe mindestens ein unsympathischer Typ.
Seine Ansichten lassen sich mit den populistischen und völkischen Ideen etwa einer AFD vergleichen und driften in ihrer Ausgestaltung bisweilen ins Rechte ab.

Aber:
Wie auch die Gamestar herausgestellt hat, arbeiten an dem Projekt etwa 150 talentierte Entwickler, die ihre ganze Kreativität in ein sehr ansprechendes Konzept stecken.
Um ihretwillen muss nun abgewartet werden, wie sich der Inhaber des Studios zu den Vorwürfen positioniert.

Ich nehme eben nicht die Fackel in die Hand, sondern melde eine erhebliche Besorgnis an, dass unter Umständen ein Unternehmen, was unter rechtsradikaler Führung steht als völlig normal angesehen wird.
Es geht mir um diesen Präzedenzfall, den es zu vermeiden gilt.
Denn rechtes Gedankengut ist eben nicht in Ordnung - das gilt es nicht zu verharmlosen und dem Trend, dass so etwas mehr und mehr gesellschaftsfähig wird, entgegenzuwirken.
Und da lasse ich auch nicht das Argument eines Forenmitgliedes von weiter unten gelten, "alles Quatsch, im Osten sind die eben etwas ´konservativer´".

Insoweit sehe ich einige Vorwürfe bz. Herrn Vávra bestätigt, möchte aber auch abwarten, wie die Öffentlichkeit und das Unternehmen damit umgehen wird.

-VG-


< antworten >