Thema:
Re:Genialer Schachzug. flat
Autor: Fox
Datum:20.01.18 22:45
Antwort auf:Re:Genialer Schachzug. von Florida Boy

>>>Im Gegensatz zu damals (Toys to Life) ist ein echt neues Spielerlebnis möglich.
>>
>>Weil man angeln kann oder Klavier spielt? Rudimentär gab es das doch auf der Wii, z.B. mit dem Lenkrad für Mario Kart Wii oder Remote-Haltern in Gewehrform.
>>
>>EDIT: Das Video, das Kilian verlinkt hat, angeguckt: Der Roboterspaß ist doch 1:1 das, was Kinect mehr oder weniger versucht - und teilweise auch erreicht hat - Tracking von Armen, Beinen und Kopf/Augen.
>>
>>Da sind aber jetzt noch einige Schritte nötig zwischen diesem Einstieg und Deiner Phantasie eines "echt neuen Spielerlebnisses".
>>
>>> Ob Nintendo Labo extern lizenzieren wird?
>>
>>Kann das nicht jeder nachbauen, der will!? Es ist doch nur eine extrem pfiffige Nutzung der unterschiedlichen Sensoren. Also irgendeine Halterung konzipieren, Switch-Pads da rein stopfen, per Software die Eingaben abfragen.
>
>Ich gebe dixip in allen Punkten recht, und glaube auch das Labo für Erwachsene Spieler wie wir es sind nur begrenzt einen spielerischen Mehrwert bringen wird und uns wahrscheinlich nicht allzu lange fesseln kann. Aber ich denke die Zielgruppe sind Kinder im Alter zwischen 6 und 12 Jahren und für die wird Labo ein riesen Spass werden. Ich freue mich jedenfalls drauf mit meinen Kindern die Sets zusammenzubauen und zu testen. Ich bin gespannt was sich Nintendo  noch einfallen lassen wird.


Und ich, was sich die Menschen an Kartonbasteleien ausdenken werden. Und wie viel Kreativität die Software zulässt. Zumindest auf das erste Beethoven - Stück auf Labo kann man sich jetzt schon freuen. :)


< antworten >