Thema:
Re:Genialer Schachzug. flat
Autor: Wurzelgnom
Datum:20.01.18 21:33
Antwort auf:Re:Genialer Schachzug. von deros

>>>Im Gegensatz zu damals (Toys to Life) ist ein echt neues Spielerlebnis möglich.
>>
>>Weil man angeln kann oder Klavier spielt? Rudimentär gab es das doch auf der Wii, z.B. mit dem Lenkrad für Mario Kart Wii oder Remote-Haltern in Gewehrform.
>>
>>EDIT: Das Video, das Kilian verlinkt hat, angeguckt: Der Roboterspaß ist doch 1:1 das, was Kinect mehr oder weniger versucht - und teilweise auch erreicht hat - Tracking von Armen, Beinen und Kopf/Augen.
>>
>>Da sind aber jetzt noch einige Schritte nötig zwischen diesem Einstieg und Deiner Phantasie eines "echt neuen Spielerlebnisses".
>
>Du begehst den Fehler, Labo auf das, was auf dem Bildschirm passiert, zu reduzieren. Das Spielerlebnis von Labo machen aber vor allem die Konstruktionen an sich aus: Es geht nicht darum, dass du ein halbgares Roboterspiel spielst. Sondern darum, dass du ein Roboterspiel in einem Roboteranzug spielst, den du selbst zusammengebaut und "verkabelt" hast. Guck dir einfach mal die Funktionsweise von dem Robo-Suit oder dem Piano an, das ist crazy shit.


Genauso crazy shit wenn ich als Erwachsener mit Pappe am Rücken und am Kopf rumhampel.
Ohne Kinder wär das echt seltsam :)
Für mich ist der Kauf schon gebongt wenn ich dran denke dass mein Sohn die Gerätschaften mit Spaß zusammenbauen und anmalen wird.


< antworten >