Thema:
Hellblade flat
Autor: Micha1981
Datum:20.01.18 16:59
Antwort auf:Durchgezockt Nr. 36 von wantan

Gestern beendet und sehr angetan.
Ich hab keine Ahnung wie lange ich gebraucht habe, aber es war definitiv deutlich länger als 6-8 Stunden.

Grafik und Sound sind absolute spitze und fangen diese bedrohliche und "kranke"  Atmosphäre jederzeit perfekt ein. Gameplay mäßig ist das Spiel recht limitiert, was mich jedoch nie gestört hat, da das Spiel absolut durch das Thema, die Spielwelt und die Atmosphäre getragen wird.
Was mich dennoch manchmal echt nervte, waren diese "Rätsel" bzw. Symbol-Suchspiele: oftmals habe ich diese doofen Symbole nur nach ewigem Suchen zufällig gefunden. Das riss mich immer ein wenig raus.
Hätte man das Spiel noch ein wenig "überraschender" gestaltet wäre es perfekt. So teilt sich das Spiel grob in 3 Spielelemente auf: "Walking Simulator", Rätsel und Kämpfe (die jedoch immer durch automatisches Schwertziehen angekündigt werden). Ein paar Schockmomente und plötzliche Angriffe wären doch der Knaller gewesen.

Ist jedoch alles jammern auf hohem Niveau. Für mich das erste durchgespielte Highlight in diesem Jahr und ein Spiel, das definitiv in langer Erinnerung bleiben wird.

9/10
----------------------
Gesendet mit M! v.2.6.5


< antworten >