Thema:
Re:Genialer Schachzug. flat
Autor: dixip
Datum:20.01.18 15:01
Antwort auf:Genialer Schachzug. von 2jaxx

>Im Gegensatz zu damals (Toys to Life) ist ein echt neues Spielerlebnis möglich.

Weil man angeln kann oder Klavier spielt? Rudimentär gab es das doch auf der Wii, z.B. mit dem Lenkrad für Mario Kart Wii oder Remote-Haltern in Gewehrform.

EDIT: Das Video, das Kilian verlinkt hat, angeguckt: Der Roboterspaß ist doch 1:1 das, was Kinect mehr oder weniger versucht - und teilweise auch erreicht hat - Tracking von Armen, Beinen und Kopf/Augen.

Da sind aber jetzt noch einige Schritte nötig zwischen diesem Einstieg und Deiner Phantasie eines "echt neuen Spielerlebnisses".

> Ob Nintendo Labo extern lizenzieren wird?

Kann das nicht jeder nachbauen, der will!? Es ist doch nur eine extrem pfiffige Nutzung der unterschiedlichen Sensoren. Also irgendeine Halterung konzipieren, Switch-Pads da rein stopfen, per Software die Eingaben abfragen.


< antworten >