Thema:
Titanfall 2 flat
Autor: 17383
Datum:20.01.18 08:41
Antwort auf:Durchgezockt Nr. 36 von wantan

Das Spiel hat hier im Forum ja viel Zuspruch gefunden, daher war es schon länger auf der Liste. Den ersten Teil hab ich nicht gespielt, ich geh mal davon aus, dass ich ansonsten der “Story” hätte halbwegs folgen können und die Personen mir irgendwas gesagt hätten :-)

Bis zum Schluss hab ich absolut keine Ahnung gehabt, was ich hier überhaupt mache. Wurscht, ist ja ein Shooter.

Den Teil macht das Spiel aber auch nicht wirklich gut. Wie bei Doom ist auch hier die Shotgun dermaßen overpowert, dass ich auf dem normalen Schwierigkeitsgrad von Gegner zu Gegner renne und abdrück. In Verbindung mit einem Scharfschützengewehr ist man dann eh unbesiegbar. Wobei die Shotgun auch auf Entfernung ganz brauchbar ist! So sind alle Gegner eigentlich nur Kanonenfutter.

Taktisches Vorgehen, genaues Zielen oder auch mal in Deckung gehen waren leider nicht nötig.

Die Titangefechte laufen ähnlich ab, wobei man hier zumindest immer auf der Suche nach der nächsten Batterie ist. Die Endgegner bringen etwas Abwechslung rein, hier ist man auch gezwungen die verschiedenen Waffensysteme des Titans durchzuwechseln. Auch hier hätte ich gedacht, dass die Kämpfe taktischer ablaufen. Das man zb verschiedene Trefferzonen hat usw. Gibt es wohl auch, aber die Titans sind so schnell, dass man eigentlich nur draufhält und wartet, bis die Spezialfähigkeit aufgeladen ist.

Gut fallen haben mir die Jump n Run Passagen und die Zeitspielereien. Diese waren dann auch immer nur so lange, dass es noch frisch war.

6/10


< antworten >