Thema:
Re:Der Standard bilanziert: flat
Autor: Sachiel
Datum:19.01.18 15:08
Antwort auf:Re:Der Standard bilanziert: von alex

>>>Social Media Kommentare zitieren hat nichts mit Fakten zu tun.
>>
>>O_o
>>
>>Doch. Ein Tweet ist natürlich ein Fakt.
>
>Kannst du aus dem Tweet etwas aus dem Inhalt des Spiels ableiten. Sagst doch selbst kannst du nicht, also ist es kein Fakt.


Du verwechselst "Fakt" mit "Argument". Wie gesagt, Fakten sind Tatsachen. Aus Tatsachen lassen sich Schlussfolgerungen ziehen.
Im übrigen letitet niemand etwas direkt auf den Inhalt des Spiels ab, sondern die Fakten dienen vielmehr als Argument für die Vermutung, dass der Typ rechts ist. Daraus stellt sich für manche die Frage, ob man den Typen unterstützen sollte, wenn man das Spiel kauft, sollten die Vermutungen zutreffen, oder ob das falsch ist. Nicht mehr, nicht weniger.

>Es wäre ein Fakt, wenn du den Inhalt des Tweets so im Spiel finden kannst.
>
>>Das ist aber gar nicht die Frage, die der Blogger hier aufwirft.
>
>Der Blogger wirft gar keine Frage auf, sondern kritisiert die politische Einstellung einer Person. Er kann keine Frage aufwerfen, weil das Spiel noch nicht erschienen ist.


< antworten >