Thema:
Re:Der Standard bilanziert: flat
Autor: Sachiel
Datum:19.01.18 14:57
Antwort auf:Re:Der Standard bilanziert: von alex

>
>>Du hast den Begriff "Fakt" ins Spiel gebracht. Ob die angegebenen Fakten etwas mit dem Spiel selbst zu tun haben, ist eine andere Sache. Vielleicht meintest du, dass die Fakten das Argument des Bloggers deiner Meinung nach nicht untermauern. Das ist aber etwas anderes als zu behaupten, dass Zitate von Twitter-Kommentaren keine Fakten sind. Fakten sind ja bloße Tatsachen.
>
>Gras ist grün ist auch ein Fakt, ist aber beispielsweise im Kontext einer Diskussion über die europäische Währungsunion völlig irrelevant. Das ist zum grössten Teil eine reductio ad Hitlerum, vor allem die TShirt Geschichte.


Tweets des Devs und das Shirt (Fakten) geben Anlass zur Vermutung, dass der Dev Gamegater ist und mit rechten Kreisen sympathisiert. Das ist wiederum kein Fakt, sondern zunächst eine Annahme basierend auf den tatsächlich geäußerten Kommentaren. Die Annahme ist durch die Fakten aber nicht willkürlich aus der Luft gegriffen. Über das Spiel und dessen Inhalte lässt sich daraus freilich noch nichts ableiten. Es stellt sich jedoch die Frage, inwiefern eine mögliche Ideologie sich in den Inhalten wiederspiegeln könnte.


< antworten >