Thema:
Re:Lohnt sich Beach Buggy Racing? flat
Autor: JPS
Datum:19.01.18 14:03
Antwort auf:Re:Lohnt sich Beach Buggy Racing? von DJS

>>Eher nicht. Ist kein Totalausfall und für €5 sicher noch halbwegs ok, aber von den beiden €5 Angeboten wäre Riptide GP: Renegade der bessere Deal. Auch das hat Probleme (z.B. Gummiband)
>
>Krass wie kritisch man mit den Spielen jetzt umgeht, im Vergleich zu den SNES-Zeiten. :) Klar, Riptide hat den Gummibandeffekt. Den muss es in Arcade-Racern aber imo auch geben, sonst fährt man quasi ein Einzelrennen wenn man halbwegs gut ist. Und in Riptide ist der Effekt recht schwach, man kann den Gegnern weit wegfahren. Den Gummiband gibt es eigentlich nur im positiven Sinn, also dass die Gegner langsamer sind, wenn man selbst einen Fehler gemacht hat.
>Und spielt mal wieder F-Zero auf dem SNES, DAS ist Gummiband.


Naja, damals gab es auch nicht ca. 400 Spiele innerhalb von 10 Monaten nach Release. :)

Da der eShop derartig mit teilweise sehr hochwertigen Indie-Spielen überschüttet wird, muss man schon ein bisschen kritischer sein, wenn man nicht am Ende jede Woche drei neue Spiele kaufen will. Bei gleichbleibender Schlagzahl haben wir bis Ende 2018 über 1000 Spiele zur Auswahl.

Ich habe z.B. jetzt schon 80 Spiele gekauft und noch 50 weitere auf der Beobachtungsliste, wo es häufig nur am Preise scheitert. Wenn ich das hochrechne, habe ich - selbst wenn ich meine Ansprüche noch etwas weiter hochschraube - locker 200 Titel die ich mir bis Ende 2018 kaufen will.

Da muss man dann halt irgendwann auch mal bei einem €5 Spiel "nein" sagen, selbst wenn man objektiv betrachtet für den Preis nicht wirklich was falsch machen würde.

Speziell zu Riptide muss ich mein Urteil aber nach oben hin aufbessern, nachdem ich es mir doch noch geholt habe. Das ist für €5 ein Pflichtkauf und selbst für €10 noch ein Schnäppchen. Ich würde es trotz der kleineren Mängel durch das Spielgefühl inzwischen sogar knapp zu den Top-Hits zählen und 4.5/5 Sterne vergeben.


< antworten >