Thema:
Fight Money verdienen in der Arcade Edition flat
Autor: Optimus Prime
Datum:19.01.18 12:47
Antwort auf:Street Fighter 5 (PS4/PC) #2 von Shoryuken

Nachdem ich ja leider schmerzhaft erfahren durfte, dass das Arcade Edition Upgrade der Vanilla Version nicht die Kämpfer aus S1/S2 beinhaltet und zu alledem auch noch das Fight Money System geändert wurde habe ich mal nach einem aktuellen Guide Ausschau gehalten:

[https://www.gamefaqs.com/boards/895976-street-fighter-v/76211569]

Ich ärgere mich ein wenig, dass ich damals nicht konsistenter dran geblieben bin, aber der Zustand bei Release war einfach nicht ansprechend. Ich habe noch 200.000FM auf dem Konto gehabt und mir Akuma gegönnt. Demnächst wollte ich noch Guile und Sagat frei spielen. Ob ich nur durch das FM System alle Charaktere und Stages freispielen werde? Das darf stark bezweifelt werden. Ich würde viele der Charaktere gerne mal antesten, aber 100.000FM pro Charakter und 70.000FM pro Stage sind bei den mikrigen Einnahmen schon eine Hausnummer. Klar könnte man diesen Umstand auch mit Echtgeld beheben, allerdings weiß ich nicht ob ich in dieses Spiel noch viel Geld investieren möchte.

Der Season 1 Character Pass kostet gerade 9,99€, der von Season 2 14,99€, der Season 3 Pass kostet 29,99€. Man müsste also knapp 55€ berappen als Vanilla besitzer wenn man alle Charaktere möchte. Dazu kommen noch die Stages, welche in der Season Pass beschreibung keine Erwähnung finden und somit wohl auch extra gekauft werden müssen. Kostüme sind mir jetzt nicht so wichtig, aber auch dort gibt es diverse Packs zu kaufen (welche auch nicht freispielbar sind).
Anscheinend kann man bestimmte Posten auch einzeln kaufen:

* New Characters - 100,000FM or $5.99 / € 5.99
* New Stages - 70,000FM or $3.99 / € 3.99
* Alternate Stage - 40,000FM or $1.99 / € 1.99
* Story Costumes - 40,000FM or $1.99 / € 1.99
* Premium Costumes - $3.99 / € 3.99

Nachdem ich gestern mal wieder eine Runde eingelegt habe bin ich auch irgendwie nur so halb happy mit dem Spiel. SFIV war ein Traum, mit SFV hingegen habe ich auch spielerisch irgendwie ein paar Problemchen.
Es wird wohl darauf hinaus laufen, dass ich mir noch 1-2 Charaktere und Stages erspiele und den Rest auf sich beruhen lasse. Ich bin einfach kein Freund von dieser Melkerei.


< antworten >