Thema:
Re:Der Standard bilanziert: flat
Autor: king_erni
Datum:19.01.18 11:47
Antwort auf:Der Standard bilanziert: von HomiSite

>{...} Die zerknirschte Entschuldigung Vávras und Distanzierung von der ihm vorgeworfenen Ideologie verhindert nun, dass "Kingdom Come: Deliverance" von jenen vereinnahmt wird, die tatsächlich dieser Ideologie anhängen. Dass die durch den Artikel Heinemanns ausgelöste Diskussion also nun geführt wurde, ist aber noch aus zwei weiteren Gründen erfreulich: Zum einen, weil Vávra, mit seinen früheren eindeutig zweideutigen Signalen und Provokationen konfrontiert, sich dazu durchringen konnte, sich davon doch noch ausdrücklich zu distanzieren; und zum anderen, weil dadurch auch die Vorfreude auf ein heiß erwartetes Spiel dadurch nicht mehr getrübt wird.

Ich finde den Blog-Post rein vom Stil her sehr miserabel, weil er halt eben im üblichen Hatespeech erst einmal anklagt ohne überhaupt den Angeklagten zu Wort kommen zu lassen. Die Idee hinter dem Eintrag hingegen finde ich durchaus löblich und es tut der Spielepresse allgemein ganz gut auch einmal etwas über den Tellerand hinaus zu schauen und nicht in ihrer eigenen Ursuppe zu verharren.


< antworten >