Thema:
Re:VR wird es wohl auch geben flat
Autor: Koaxialtransistor
Datum:19.01.18 09:52
Antwort auf:Re:VR wird es wohl auch geben von Deadly Engineer

>>>Bei Minute 1:37.
>>
>>Sieht man doch deutlich, dass es einen JoyCon enthält, vermutlich um die Kopfbewegung ins Spiel zu übertragen.
>>
>>>Das ist doch das geilste überhaupt.
>>
>>Bei aller Begeisterung und so tauglich das Display sonst auch ist, niemand will ein 720p-Display in dieser größe als VR-Lösung verwenden. Auflösung und Gewicht drüften da ein Ausschlusskriterium sein.
>
>Alter, es gab in den 90ern schon VR Brillen, die hatten dann Dusplays mit vielleicht 400p, wenn überhaupt.


Ich gehe stringent auf die 50 zu, habe diese Zeit also auch als Zeitzeuge miterlebt. Und nun rate mal, warum das damals mit dieser Technik von ALLEN als unreif, zu früh und generell in dieser Form KACKE empfunden wurde. Das lag nicht nur an diesen übergroßen Helmen, in die diese frühen HMD oft integriert waren...

>Ja, das war nicht überzeugend und das wollte heute wohl auch keiner mehr, aber funktionieren würde es mit der Switch wohl schon. Gewicht und Komfort wären natürlich mies.

Gewicht wäre wohl nicht nur mies, das wäre ein NackenKILLER erster Güte!
Zumal es mit GearVR und den CardBoards schon ausreichend günstige Alternativen für die ersten Gehversuche/zum Reinschnuppern auf dem Markt gibt.

>----------------------
>Gesendet mit M! v.2.6.5


< antworten >