Thema:
Re:umpf flat
Autor: chifan
Datum:19.01.18 09:13
Antwort auf:umpf von Nehemia

>ich habe mir jetzt insgesamt 6 Stunden lang den Kanal von Varg Vikernes reingezogen um der Frage auf den Grund zu gehen, ob er ein Nazi ist.
>
>Bisheriges Ergebnis: dafuq?
>
>Ich habe viel mit Amis zu tun, vom Creationist bis hin zu Vollblut Patrioten und Alu-Hütchen Trägern. Aber selbst deren krude Ansichten haben kaum was mit Vikernes gemein. Das schlimme ist, dass er in manchen Dingen recht hat (ein Video zur Landwirtschaft / Bodenerosion z.B.) in anderen mit Zahlen um sich wirft, ohne Quellen anzugeben. Die Recherche dazu gestaltet sich als sehr zeitaufwändig.
>
>In machen Videos positioniert er sich völkisch, in anderen verdammt er Le Penn und deren Wähler, weil sie das "System" unterstützen.
>
>Äh ja...ich traue mir nicht zu, den irgendwo einzuordnen außer in der what the fuck Fraktion.


Bei deinem Text fiel mir direkt ein, dass ich vor ewigen Zeiten mal einen Kumpel hatte, der totaler Burzum Fan war. Der hörte nicht nur seine Musik, sondern verfolgte auch Vikernes Ansichten/Meinungen und erzählte mir in diesem Zusammenhang auch immer was von solchen kruden Verschwörungen - wie, dass die Welt von 13 Familien beherrscht wird oder Satanismus (erinnert sich noch jemand an den alten Personalausweis, wenn man den hochkant drehte, sah das Muster nach einem Stierkopf (Teufelssymbol) aus, was für ihn ein Zeichen für die Unterwanderung war).

Er hatte mir mal dieses Buch ausgeliehen, was so ein wenig seine Denkweise und seine Vorstellungen widerspiegelte:
[http://amzn.to/2mO9Syg]

Ich würde den auch in der Nachbetrachtung nicht in die rechte Ecke stellen wollen. Das ist und war einfach Verschwörungshumbug dem er anhing.

Btw. gibt es die Gesamtausgabe des Buches bei kindle unlimited.
[http://amzn.to/2mPkQnk]


< antworten >