Thema:
Re:Also mir reicht schon die Sache mit dem T-Shirt flat
Autor: Texlamoktl
Datum:18.01.18 18:28
Antwort auf:Re:Also mir reicht schon die Sache mit dem T-Shirt von sad




>>Es geht nur darum: Das Tragen eines Burzum-T-Shirts allein sehe ich nicht als ausreichend an, irgendwelche Rückschlüsse auf die politische/geistige Haltung einer Person zu ziehen. (Losgelöst vom konkreten Fall wohlgemerkt).  Nur darum geht's mir.
>
>Ich mag Filosofem auch ganz gerne aber öffentlich ein Burzum Tshirt zu tragen ist imo ein ganz anderes Kaliber als nur die Musik (losgelöst)zuhören. Einem 15-jährigen Teenie, der die Band gerade entdeckt hat, kann man das vielleicht als Dummheit oder Unwissenheit durchgehen lassen aber jedem, der sich länger in der Black Metal Szene aufhält sollte bekannt sein was mit dem Namen verbunden ist und ,dass man mit so nem Shirt sofort in der Naziecke steht. Burzum ist viel zu bekannt, als dass man das als Missgeschick oder Unwissenheit durchgehen lassen kann.


Ich hatte damals nicht den Eindruck, als würde die BM-Szene besonders kritisch mit Burzum-Merch umgehen. Aber meine Eindrücke liegen auch schon Jahre zurück, von daher gut möglich, dass sie überholt sind (oder von Anfang an unzutreffend waren natürlich).


< antworten >