Thema:
Re:geht doch gar nicht darum flat
Autor: Pezking
Datum:18.01.18 18:23
Antwort auf:Re:geht doch gar nicht darum von shertok

>ich muss ganz ehrlich sagen ich finde seine aussagen maximal grenzwertig aber nicht zu viel.
>
>bloss weil er ein authentisches mittelalterspiel machen will ohne schwarze menschen heisst das für mich nicht, dass er ein nazi ist. seine aussage, dass es GAR KEINE schwarzen in Europa gegeben hätte, ist sicher falsch, und ich denke in der ganzen summe seine Aktionen lässt sich schon darauf schliessen, dass der Mann rechte Tendenzen hat, er nennt sich selber ja auch "Libertarian", aber irgendwann muss man ja auch mal die Kirche im Dorf lassen. Ich finde "brauner Sumpf" ist von dem, was man nun über ihn weiss, reichlich übertrieben, wenn man sich auf das konzentriert, was er wirklich gesagt hat.


Eine völlig legitime Ansicht. Der Typ wurde jetzt ja nun auch nicht gerade dabei erwischt, wie er in Hakenkreuzbettwäsche pennt oder morgens beim Bäcker den deutschen Gruß auspackt.

Aber manchen Leuten ist halt bereits Gamergate viel zu weit rechts. Auch das lässt sich gut genug begründen.

Und Leute, die heutzutage noch stolz (im Fernsehen!) mit Burzum-T-Shirts rumlaufen, sind schon eine seeeeeeehr spezielle Spezies:
[https://de.wikipedia.org/wiki/Burzum#Geschichte]

Da wird's dann IMO langsam schon arg verfänglich.

Und, wie gesagt: Gerade der Chefdesigner eines Crowdfundingspiels ist von größerem öffentlichen Interesse, und er selbst macht aus seiner Gesinnung ja nun auch alles, nur keine Mördergrube.

Kann man ruhig mal darstellen und dann jeden seine eigenen Schlüsse daraus ziehen lassen.


< antworten >