Thema:
Re:geht doch gar nicht darum flat
Autor: shertok
Datum:18.01.18 18:04
Antwort auf:Re:geht doch gar nicht darum von Pezking

>>Die ganzen Vorwürfe sind nicht zu halten und das weiss der Blogger selbst.
>
>Also sind die verlinkten Tweets von Vavra alle gefälscht, ebenso wie sein "angeblicher" YouTube-Kanal und seine Bekenntnisse zu Gamergate? Und das Burzum-T-Shirt hat er auch nie getragen?


ich muss ganz ehrlich sagen ich finde seine aussagen maximal grenzwertig aber nicht zu viel.

bloss weil er ein authentisches mittelalterspiel machen will ohne schwarze menschen heisst das für mich nicht, dass er ein nazi ist. seine aussage, dass es GAR KEINE schwarzen in Europa gegeben hätte, ist sicher falsch, und ich denke in der ganzen summe seine Aktionen lässt sich schon darauf schliessen, dass der Mann rechte Tendenzen hat, er nennt sich selber ja auch "Libertarian", aber irgendwann muss man ja auch mal die Kirche im Dorf lassen. Ich finde "brauner Sumpf" ist von dem, was man nun über ihn weiss, reichlich übertrieben, wenn man sich auf das konzentriert, was er wirklich gesagt hat.

mit Sarkeesian finde ich das gar nicht vergleichbar, die beurteilt ja hauptsächlich nur, was in den Spielen drin ist. das ist ein ganz anderes Kaliber als irgendwelche uneindeutige Tweets des Spieldesigners. Würde das Spiel selbst rechtsradikale Tendenzen haben und diese im Spiel als positiv darstellen hätten wir hier eine komplett andere Diskussion.


< antworten >