Thema:
Re:Wie denn? flat
Autor: Kilian
Datum:18.01.18 17:53
Antwort auf:Re:Wie denn? von Wurzelgnom

>So einfach schätze ich das nicht ein wenn es stabile Pappe ist, da gibt es ja in der Herstellung Unterschiede.

Alles was hier handelsüblich ist, wird ausreichend sein für die Toycons. Hab im Studium hunderte Stunden Modelle u.a. aus Wellpappe gebaut - das ist wirklich ein unterschätztes Material.

>Aber soweit denkt N vermutlich nicht, wird evtl standard Karton sein.

Was heißt "Standard"? Das ist natürlich keine Neuerfindung, aber immerhin die etwas schmälere Wellpappe als das übliche Material für Kartons und dergleichen. Die ist eigentlich recht stabil und wird sogar ziemlich robust, wenn man die Steckverbindungen und beanspruchten Ecken noch zusätzlich mit Klebeband schützt (so wie das Deadly Engineer schon erwähnt hatte).

Das hat ja auch einen gewissen Charme: Dass man sich beim Basteln Tips geben kann und die Toycons nicht perfekt sind, sobald sie zusammengesteckt wurden. Ich sehe schon eine Armada an Blogs und YT-Kanälen in der Mache, die sich nur mit Labo-Sachen und vor allen Dingen deren Hacks beschäftigen wird! :)


< antworten >