Thema:
Re:Eurogamer.de gefällt die Umsetzung flat
Autor: Slochy
Datum:18.01.18 17:25
Antwort auf:Eurogamer.de gefällt die Umsetzung von HomiSite

>[http://www.eurogamer.de/articles/2018-01-18-darkest-dungeon-switch-test]
>
>{...} Sonys elegantes Handheld erwies sich als einen Tick zu klein, was die Bildschirmdiagonale anging. Resultat: zu kleine Texte und nicht ganz optimale Bedienung. Im Handheld-Modus der Switch treffen die Entwickler eine bessere Balance. Die Schrift ist zwar immer noch klein, aber problemlos lesbar - wenn es denn abseits von Charakterwerten und Beschreibungen von Skills und Gegenständen mal was zu lesen gibt - und die optionalen Touch-Kontrollen funktionieren trotz kleiner Symbole erstaunlich gut. Aufgrund der recht verschachtelten Bedienung, die viele Funktionen auf ein und demselben Bildschirm unterbringt, ist das kein Wunder. Ich spielte diese Version dennoch entspannt und stieg schnell wieder Etage um Etage die schiefe und glitschige Wendeltreppe Lovecraft'schen Wahnsinns hinab. {...}


Klingt fein, dem alten (Kack-)Bohn glaube ich dann einfach mal blind und schlag' direkt zu. Bzw. warte ich noch auf den US-Shop-Preis, wobei in diesem Fall netterweise nicht 1:1 umgerechnet wurde.

>PS: Und der Gesamtpreis ist auch recht fair, auch wenn ich für ein im Kern zwei Jahre altes Spiel einen stärkeren Kampfpreis gerne gesehen hätte. Andererseits war der jüngste/zweite DLC erst Oktober 2017 erschienen.

Joa, 30 für alles gehen schon klar. Ich wusste nicht einmal, dass es, wie auf Steam, auch für die Switch als Bundle erhältlich sein würde. Da hätte ich, Switch-typisch, mit einer größeren Raffgier gerechnet ;)

>PPS: Also die Switch-Version könnte jetzt hier, im "Switch-Indies"-Thread oder im eigentlichen zum Spiel diskutiert werden ...

Mach doch einfach einen Vierten auf, YOLO! \o/


< antworten >