Thema:
Eurogamer.de gefällt die Umsetzung flat
Autor: HomiSite
Datum:18.01.18 17:06
Antwort auf:Ist da von Slochy

[http://www.eurogamer.de/articles/2018-01-18-darkest-dungeon-switch-test]

{...} Sonys elegantes Handheld erwies sich als einen Tick zu klein, was die Bildschirmdiagonale anging. Resultat: zu kleine Texte und nicht ganz optimale Bedienung. Im Handheld-Modus der Switch treffen die Entwickler eine bessere Balance. Die Schrift ist zwar immer noch klein, aber problemlos lesbar - wenn es denn abseits von Charakterwerten und Beschreibungen von Skills und Gegenständen mal was zu lesen gibt - und die optionalen Touch-Kontrollen funktionieren trotz kleiner Symbole erstaunlich gut. Aufgrund der recht verschachtelten Bedienung, die viele Funktionen auf ein und demselben Bildschirm unterbringt, ist das kein Wunder. Ich spielte diese Version dennoch entspannt und stieg schnell wieder Etage um Etage die schiefe und glitschige Wendeltreppe Lovecraft'schen Wahnsinns hinab. {...}

PS: Und der Gesamtpreis ist auch recht fair, auch wenn ich für ein im Kern zwei Jahre altes Spiel einen stärkeren Kampfpreis gerne gesehen hätte. Andererseits war der jüngste/zweite DLC erst Oktober 2017 erschienen.

PPS: Also die Switch-Version könnte jetzt hier, im "Switch-Indies"-Thread oder im eigentlichen zum Spiel diskutiert werden ...


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