Thema:
Noch was: IR-Kamera... flat
Autor: Kilian
Datum:18.01.18 16:42
Antwort auf:Nintendo Labo - The King of Papp von Rapier

Bisher dachte ich, das höchste der Gefühle für den Einsatz der IR-Kamera wäre wohl diese Peinlichkeit gewesen: [http://nesncom.files.wordpress.com/2017/03/01badtaste_opt.jpg]

Und jetzt, mit dem Labo, macht sie auf einmal absolut Sinn und wäre aus dem Konzept kaum wegzudenken! :)

Das Klavier ist für mich bisher das abgefahrenste Toycon. Nicht, weil die Idee an sich so verrückt ist, sondern weil sie so genial umgesetzt wurde und perfekt die Vielfalt der Einsatzmöglichkeiten demonstriert: Die IR-Kamera ist hinter den Tasten angebracht, auf denen wiederum Reflektorfolie dafür sorgt, dass die Erkennung so perfekt und ohne spürbare Verzögerung funktioniert. Selbst gleichzeitige Anschläge mehrerer Tasten werden ohne Probleme erkannt.

Und nicht nur das: Wie eine Heimorgel lässt sich das Klavier durch Schalter an der Seite in den Tonhöhen wechseln bzw. mit Effekten manipulieren und spuckt dann die verschiedensten Geräusche aus. Wenn man die Fotos anschaut, erkennt man sogar Tasten für Play/Pause und Aufnahme! Und die Lochkarten sehen aus wie ADSR-Varianten bzw. DIY-Drum-Patterns... Alter Falter!! O_o

Nur wofür der blaue Joycon mit der Papp-Antenne wohl gebraucht wird, erschließt sich mir noch nicht. Hat jemand einen Tip? ->

[http://images.eurogamer.net/2018/articles/2018-01-17-22-44/5.jpg]


< antworten >