Thema:
Re:Bezüglich Haltbarkeit flat
Autor: Deadly Engineer
Datum:18.01.18 15:08
Antwort auf:Re:Bezüglich Haltbarkeit von Maxiplus

Problem bei so Karton-Konstruktionen:

Feuchtigkeit.
Wenn man es stabil konstruiert sind die Dinger wirklich stabil, aber wehe der Karton wird nass, dann verliert er jede Steifigkeit. Das kann man mit einer Lackschicht zumindest großteils verhindern. Man darf halt keinen zu flüssigen Lack verwenden.
Was verschleiß betrifft: Auch hier erhöht eine Lackschicht die Abriebfestigkeit, zumal die Oberfläche auch tendenziell glatter wird.

Ich bin allerdings eher skeptisch welche Langzeitmotivation da die Spiele bieten, ich tippe mal: Eher wenig.
Das Ganze wird vermutlich eher so ein ding zum experimentieren und basteln, von daher werden die Papkonstruktionen vermutlich auch nicht so wahnsinnig lange halten müssen, auch wenn das ein Sammler sicher jetzt nicht hören will.

Aber mal ehrlich: So eine Pappkonstruktion ist jetzt auch nichts was ich ala Sammler ins Regal stellen will, so gesehen ist das völlig okay.


< antworten >