Thema:
Das ist eine tolle Idee - ein paar Gedanken flat
Autor: Amian_3rd
Datum:18.01.18 10:28
Antwort auf:Nintendo Labo - The King of Papp von Rapier

Ich fand schon den Gedanken bei 1 2 switch spannend (auch wenn die Umsetzung da nicht so super war), das Spielen vom Bildschirm weg zu bewegen oder zumindest die Kombination "Kontroller & Bildschirm" etwas aufzubrechen.
Das wird mit Labo weiter gefuehrt, wo der Switch auf einmal nur noch nebensaechlich eine Videospielkonsole ist. Gerade die "Papp-Mikroben fernsteuern" Geschichte... klar wird es irgendwo einen Bildschirm mit Spieldaten geben, aber der Fokus liegt in der echten Welt abseits vom Screen - genau wie bei 1 2 switch.

Gab es schonmal andere Spielzeughersteller, die erfolgreich Sachen AUS PAPPE gemacht haben? Mir faellt da nichts ein!

Das ganze hat einen Lego-Vibe mit dem Zusammenbauen (2 Stunden fuer das Piano!), aber wird nicht dessen Tiefe erreichen - Die Pappe laesst sich nur auf eine Weise zusammenbauen, selber konstruieren ist nicht drin.

Ich finde es spannend - ein wirklich toller neuer Impuls fuer die Spielzeugwelt.

Und als alter Greenpeace Anhaenger freue ich mich auch riesig ueber die Pappe, recycling ftw. :)


Heute morgen erstmal auf Nintendolife... hat Nintendo was neues vorgestellt? Wirklich???

[https://i.imgur.com/90gaIiT.png]

;)


< antworten >