Thema:
Re:bzw. 6980 JPY u. 7980 JPY flat
Autor: strid3r
Datum:18.01.18 08:14
Antwort auf:Re:bzw. 6980 JPY u. 7980 JPY von Tobakaido

>Weil die Branche einfach recht kompliziert ist. Ist eben nicht wie mit Brötchen, wo man im Vorfeld alles durchrechnen kann.

Achso.

>Viele Spiele fahren die Kosten nicht ein, während oder zwischen Projekten haben Angestellte oft nichts zu tun, müssen aber trotzdem weiter bezahlt werden - von Verzögerungen, mit denen keiner geplant hat, mal ganz zu schweigen. Und dann muss halt mit Pappe ein Wii Music und womöglich auch ein Breath of the Wild querfinanziert werden, ohne dass sofort die Meute heult...

Verstehe gerade ehrlich gesagt null dein Problem, erst recht wo du am Ende noch mit Querfinanzierung etc. argumentierst. Keines deiner Argumente taugt, um zu widerlegen, dass Nintendo in Labo evtl. einen potentiellen Goldesel sieht und dies bei der Preisfindung ein wesentlicher Faktor war. Genauso wenig kann ich selbiges belegen und behaupte auch nirgends, dass es auf jeden Fall so ist. Ich halte es nur eben für wahrscheinlich.


< antworten >