Thema:
Also der Endgegner... flat
Autor: Sockenpapst
Datum:18.01.18 08:08
Antwort auf:Super Lucky's Tale mit Bestnoten (Nicht) von ID

Ich mochte SLT bis hierhin. Zugegeben, es ist spielerisch extrem reduziert und bietet kaum Abwechslung, ist aber im Rahmen seiner Möglichkeiten angenehme Unterhaltung, die zudem genau das richtige Maß Sammelkram bietet und so eine Motivationsspirale auslöst, die zumindest mich bis zum Ende getragen hat. Wichtig in dem Zusammenhang sind der durch der Bank niedrige, kindgerechte Schwierigkeitsgrad, und ein Leveldesign, das Frustmomente weitgehend ausschließt. Ich bin jedenfalls angenehm durchgerauscht, bin selten gestorben und habe nie ein "Game Over" gesehen. Alle Bosse wurden im ersten Versuch gelegt.

Und dann kam der Endgegner. Keine Ahnung, was die Entwickler da geritten hat, dieses Vieh ist auf einmal diverse Zehnerpotenzen schwerer als der Rest vom Schützenfest und nervt mit der liebreizenden Kombination aus verrückten Perspektiven und penetranter Ausdauer und könnte insoweit direkt von einem unserer besorgten Bürger hier designt worden sein. Selbstverständlich gibt es auch keine Checkpoints innerhalb des viertelstündigen Kampfes. Könnte aus einem anderen Spiel stammen und zieht den Gesamteindruck tüchtig nach unten.


< antworten >