Thema:
Re:bzw. 6980 JPY u. 7980 JPY flat
Autor: strid3r
Datum:18.01.18 07:24
Antwort auf:Re:bzw. 6980 JPY u. 7980 JPY von Tobakaido

>>Und hohe Preise anzusetzen ist nun auch nicht gerade eine untypische Praxis für Nintendo, weshalb es mir eben schwer fällt zu glauben, dass Entwicklungskosten hier eine dermaßen große Rolle gespielt haben werden.
>>
>Apropos Entwicklungskosten - da ist doch auch jeweils noch Software dabei, oder? Gibt genug Spiele, die in Japan 7000 / 8000 Yen kosten und bei denen keinen Bausatz mit Seilzügen mitgeliefert wird...


Ja… eben (geht ja sogar noch teurer). Dabei handelt es sich doch oft genug um Spiele, die nicht gerade zu denen mit den größten Entwicklungskosten gehören, sondern um solche bei denen man weiß, dass der Franchise besonders stark zieht. Bei genügend LEs ein ähnliches Spiel, wo oft billigster Krempel dabei ist, der niemals den Aufpreis rechtfertigt. Käme bei all diesen Sachen auch kaum einer auf die Idee, da mit dem Produktions- oder Entwicklungsaufwand zu argumentieren, um die Preise zu erklären.


< antworten >