Thema:
Wow! „Entdecke die Möglichkeiten!!“ flat
Autor: Kilian
Datum:18.01.18 02:31
Antwort auf:Nintendo Labo - The King of Papp von Rapier

Das ist ganz anders als erwartet, aber meiner Meinung nach schon sehr sehr geil!

Hätte ich nicht einen neunjährigen Neffen, wüsste ich gar nicht, ob mich diese Labo-Sachen jetzt auch so interessieren würden. Aber so ist es nun mal und ich freue mich schon darauf mit ihm an diesen Toycons zu basteln! Scheinbar variieren die gehörig in ihrer Komplexität (Aufbauzeit Klavier 2 Stunden!) und dürften damit auch eine mittelgroße Herausforderung sein - was IMO sehr wichtig ist, sonst wird es schnell zu langweilig.

Die Preise finde ich auch völlig in Ordnung, besonders weil Nintendo Ersatzteile anbieten wird (die nicht wirklich teuer sein können - ist ja Pappe). Ich habe aktuell viel Vertrauen in diese Firma und denke, dass das eine ziemlich durchdachte Sache ist. Das macht schon stark den Eindruck, als hätten sie diese Produktlinie bei der Switch-Entwicklung schon auf dem Schirm gehabt...

Und von Business-Seite aus betrachtet, ist es fast schon genial: Mit den Sachen hat Nintendo praktisch kein Risiko, weil die Herstellung nicht viel kostet. Die ersten Sets sind jetzt ein entspannter Testballon, und wenn der abhebt, kann Nintendo in dem Fahrwasser praktisch unendlich Ideen nachliefern. In dem Zusammenhang wäre interessant, ob Nintendo eine App anbieten wird, mit der man sich nach Baukastenprinzip die Ansteuerung der einzelnen Joycon-Features (Vibration, IR-Kamera, Sensoren) zusammenstellen kann. Dann wäre älteren Bastlern bis zur Maker-Szene eine goldene Brücke gebaut! :)

PS: Hat jemand gecheckt, was dieses Haus kann? Und das Männchen!? Wie auch immer: Sehr spannend!


< antworten >