Thema:
Super Flair, toll ausgearbeitete Settings flat
Autor: Koaxialtransistor
Datum:16.01.18 13:13
Antwort auf:Das Spiel ist unfassbar schlecht von Gleylancer

und dennoh lässt es mich zwiegespalten zurück.
Alles außerhalb der Story ist liebevoll umgesetzt, die Grafik macht einiges her, es gibt hier und da netten Fan-Service, ich mag wie sich das Spiel außerhalb von Kämpfen anfühlt und wie man sich in der Welt bewegt, welche Stimmungen erzeugt werden und und und.

Was ich richtiggehend demotivierend empfand, war das vollkommen hektische und unübersichtliche "Kampf"system. Im Endeffekt habe ich nahezu ALLE Kämpfe durch wildes Tastendrücken und Potion-einnahme bestritten. Selbst wenn man versucht sich reinzufuchsen, merkt man schnell, dass ab 3 Gegnern gleichzeitig Übersicht verloren geht, Taktik unnötig ist und ein überlegtes Vorgehen sogar länger dauert als der Buttonmash+Potionsauf Ansatz. Ich hab dann irgendwann auf Stopmodus umgestellt, genutzt hat es aber nur so semi.

Die Geschichte empfand ich ebenfalls als Störfaktor, wie der Deadly Engineer unten schon erwähnt hat, wäre hier weniger imo deutlich MEHR gewesen.

Eine einfache Gruppe von Jungs, die einen Roadtrip unternehmen und aus Gründen von Ort A nach B reisen, gerne auch mit einer epischen Zuspitzung im letzten Kapitel.

Auch Magie und Beschwörungszauber gehen mir hier ab, so wie die integriert sind macht mir das keinen Spass.

Alles soll episch rüberkommen und tut es genau deshalb eben nicht. Sowas bau man in einem Spiel bestenfalls subtil im Hintergrund auf, Zeit genug ist ja vorhanden und fängt nicht direkt mit 1000% an.

Meinen Spass hatte ich damit, aber nur außerhalb des eigentlichen Spiels, die Hauptstory habe ich irgendwann im letzten/vorletzten Kapiel abgebrochen und verspüre keinerlei Drang, nochmals in diese Welt zurückzukehren.


< antworten >