Thema:
Re:Knapp 47 Stunden drin flat
Autor: Pengo
Datum:16.01.18 10:46
Antwort auf:Re:Knapp 47 Stunden drin von Evilution-X

>>Tipp: Du kannst Igni so skillen, dass der Zauber bei jedem Gegner zu 100 % einen Feuerschaden bewirkt. Dadurch fangen alle vor dir zu brennen an und bleiben für ein paar Sekunden in der entsprechenden Animation. Das gibt dir Zeit zu türmen oder draufzuhauen.
>
>Gut zu wissen. Werde ich mir nachher mal ansehen. Ich habe bei den Zeichen bisher nur Quen und Axii gelevelt.


Es gibt noch eine bessere Kombination: Igni und Aard. Der Witz ist, dass du die Gegner erst mit Igni anzünden und kurz brennen lassen kannst, dann mit Aard sowohl das Feuer aus- wie auch die Gegner wegpusten und dann das Spiel wieder von vorne starten kannst. Zwischendrin haust du mit dem Schwert drauf.

Aard ist übrigens prima geeignet, um Gegner insta-death von Klippen zu schubsen. In einer passenden Gegend ziehst du beispielsweise mehrere Gegner mit dir mit, bis du mit dem Rücken zum Abgrund stehst, rollst dann an ihnen vorbei und beförderst sie mit Aard runter. Wenn sie rumzappeln oder ungünstig stehen, zündest du sie vorher mit Igni an. Dann kannst du dich in aller Ruhe richtig positionieren. Es gibt dafür sogar eine Trophy/ein Achievement ;)

Was Quen angeht: Das ist ein Passivzauber und ich fand den relativ nutzlos, weil der Schutz nicht lange anhält und man bis zu nächsten Aufladung warten muss und in der Zeit entweder getroffen wird oder nur auf dem Boden herumrollt.


< antworten >