Thema:
Re:Horizon: Zero Dawn flat
Autor: Ihsan
Datum:15.01.18 14:38
Antwort auf:Re:Horizon: Zero Dawn von elementalMaster

>
>>Dass Aloy unglaublich charmant, witzig und sympathisch (ganz zu schweigen von hübsch) ist, hat den Gesprächen und damit dem Spiel sehr gut getan.
>
>Ich gebe dir in allen Punkten recht, v.a. diesem letzten - da wundere ich mich immer, wie es sein kann, dass einige hier die Story und Dialoge so trashig finden, dass sie das Spiel sogar zum Milbenbart wählen…?!? Aber Geschmäcker sind nunmal verschieden ;)


Muss ich echt auch sagen - verstehe ich nicht. Die Geschichte ist mitreissend, aber getragen wird sie tatsächlich über alle Maße hinaus von Aloy (bzw. deren Sprecherin / Schauspielerin). Das, was hier transportiert wird, hat mich echt aus den Socken gehauen und Ihre charmant-trockene Art ist bezaubernd. Eine der besten Charaktere ever. Eventuell haben die Leute sich tatsächlich nur auf die Hauptstory bezogen und dabei die Nebenquests mit Ihren teils viel interessanteren Beziehungen übersehen? Allein der hat für einige trockene Kommentare von ihr gesorgt, die ich so schnell nicht vergessen will :)

>Tipp noch zu Frozen Wilds: An den ersten Monstern kannst du einfach vorbeirennen. Die "normalen" Kämpfe im DLC sind dann erstmal wieder etwas leichter… auch wenn es da schon ganz schön heftig zur Sache geht, selbst mit einer voll aufgepowerten Aloy :P

Vielen Dank, ich bin aber tatsächlich gestern schon durch die Frozen Wilds und habe die Nebenquests auch schon (fast) alle erledigt. Hier wird echt nochmal ne Schippe draufgelegt, was die Charaktere angeht - nicht nur die, die man trifft, sondern auch die, über die man liest / hört.
Wobei ich die tatsächlich schon unverschämt fordernd fand - die stehen ja mal in keiner Relation zu den restlichen Viechern, und was ich da an Eismaterialien verballert habe geht auf keine Kuhhaut.

Insbesondere, da und zu dem Zeitpunkt auch schon kein Problem mehr darstellen, selbst in Überzahl nicht...

Ich hab den Ritt genossen und würde jetzt wahnsinnig gern noch weiter in dieser Welt versinken, aber nun fehlen mir nur noch zwei Nebenaufgaben für Achievements (für die neuen Skills) und der letzte Jagd-Quest, dann war's das.

Tolles Spiel, hätte ich Anfang des Jahres, als ich noch Zelda BOTW bevorzugte, nie erwartet.


< antworten >