Thema:
Re:Mein erstes Bethesda Rollenspiel flat
Autor: Knight
Datum:15.01.18 13:51
Antwort auf:Re:Mein erstes Bethesda Rollenspiel von Sachiel

>>>>puh. also die Welt ist schon super generisch macht abet eine guten Eindruck. ich kann leider nicht länger als ne Stunde VR spielen. ich denke ich werde noch weit kommen. dafür sind es Stück zu viele neben Quests. ich werde mich an der Main Quest halten bis ich keine Lust merke habe, denn Witcher 3 Niveau hat es schon jetzt nicht mehr.
>>>
>>>Der Vergleich hinkt, denn Skyrim lebt sicher nicht von der Story, die wirklich mächtig dünn ist und kaum mit der von Witcher zu vergleichen ist, sondern vor allem von den zig Nebenquests sowie der Freiheit, zu tun und zu lassen, worauf du Lust und Laune hast. Ich hab quasi locker 40h in dem Spiel versenkt, ohne die Hauptstory überhaupt wirklich verfolgt zu haben.
>>
>>und das charakterbuilding nicht vergessen, dass, finde ich zumindest, machen die betheda titel grad so spannend. weil man sich seinen wunschhelden wunderbar zusammenbasteln kann.
>
>Wobei es immer noch schade ist, dass man nicht mehr zum Halbgott mutieren kann wie in Morrowind. Einfach Levitation zu streichen. Die Shouts sind zwar cool, aber kein Ersatz.


das stimmt leider. morrowind ist das kronjuwel wenn es dsrum geht dem spieler möglichkeiten in die hand zu geben und ihn damit spielen zu lassen. das gute ist aber, dass man sich auf dem pc über mods einiges davon wieder zurückholen kann.
die shouts stören mich inzwischen soweit, als das sie meinem charakter über kurz oder lang magie aufzwingen - ob ich das nun will oder nicht. da dürfte bethesda mit teil 6 ruhig wieder etwas mehr richtung morrowind tendieren.


< antworten >